Horst Adler Kapelle

Freitag, 22.07.2022 · 18:30 Uhr

Die vier Rockmusiker aus Chemnitz heizen seit 2012 ihren Fans mit Rocksongs ein, die einem oft sehr bekannt vorkommen. Trotzdem klingen sie dann doch ganz anders. Wenn Horst „Griechischer Wein“ von Udo Jürgens heraus „schreit“, bleibt vom ursprünglichen Schlager nur ein Haufen Asche. Mit Josefs verzerrter Gitarre und dem intensiven Gesang von Horst bekommt der Song auf einmal eine ganz andere Dimension. Horst, Josef, Emil und Hans Adler kennen keine Grenzen – von einer Ska-Version von „Sex Bomb“ bis zu einem verrockten „Money Money Money“ von ABBA und Fragmenten von Beethovens 5. in einem Johnny Cash Song ist alles dabei. Sie haben ihren eigenen Stil gefunden – den „Adler Style“. In klassischer Besetzung – Bass, E-Gitarre, Drums und Gesang geht die Rockparty ab – von Kneipe über jeden Saal, Bikertreffen, Open Air Bühne oder auch Privatparty rockt die Horst Adler Kapelle einfach alles.

horst-adler-kapelle.de · Facebook

Freitag, 22.07.2022 · 21:00 Uhr

Achtung! Starkstrom! Wer glaubt, harte Rockmusik sei immer noch eine Männerdomäne, der irrt gewaltig, denn bei dem Fön kriegen selbst die härtesten Jungs weiche Knie. AC/DC Tributebands gibt es einige aber keine ist so wie BLACK/ROSIE! Hier wird eine Rock’n’Roll Show der Extraklasse geboten! Gnadenlos, kompromisslos, makellos…! Mit einem Feuer aus Leidenschaft und Liebe zu den Songs von AC/DC verneigen sich die fünf Profimusikerinnen vor ihren Idolen. Frontfrau Karo Blasek präsentiert die Songs mit Mega-Röhre und unglaublicher Bühnenpräsenz. „Karo ist eine waschechte Rampensau, die heizt allen ein! Ein richtiges Energiebündel“, schwärmt die Gitarristin Gaby Neitzel, die die Band 2005 gründete. Das Repertoire umfasst sowohl Kultsongs der Bon Scott-Ära wie „Highway to Hell“, „TNT“, „Whole lotta Rosie“, als auch Brian Johnsons „Thunderstruck“, „Hells Bells“ und „Back in Black“. Also nicht nur für Starkstromfreunde ein absoluter Hochgenuss, den Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet. BLACK/ROSIE bringen jede Bühne zum Kochen und machen den Freitagabend zum Erlebnis der besonderen Art.
LET THERE BE ROCK…

blackrosie.de · Facebook

THE KICKS

Samstag, 23.07.2022 · 15:00 Uhr

The Kicks kick back! Nachdem sie gut 15 Jahre von der Bildfläche verschwunden waren, sind The Kicks wieder da – und das mehr denn je! Wie damals spielen Goldi, Gregor und Max den Rock’n’Roll der sechziger bis neunziger Jahre, nur um eine Portion lauter und wilder! Seid dabei und lasst Euch dieses explosive Trio nicht entgehen!

Facebook

THE ANTI-QUEENS

Samstag, 23.07.2022 · 19:30 Uhr

Seit über einem Jahrzehnt sind The Anti-Queens eine feste Größe in Torontos Musikszene. Ihr energiegeladener, ungestümer Punkrock, welcher zu großen Teilen von Größen wie The Runaways, Sum41, Queens of The Stone Age und The Distillers beeinflusst ist, lässt jede Liveshow zu einem einmaligen Erlebnis werden. Diese Qualitäten konnten die vier Musikerinnen bereits reichlich unter Beweis stellen: So tourten sie umfangreich in der Ostküste der USA, in Toronto und Umgebung und hatten bejubelte Sets auf Festivals wie Montreal 77, Montebello Rock, NXNE, Indie Week, Canadian Music Week, Pouzza Fest und Beau’s Oktoberfest, um nur einige Beispiele zu nennen. Darüber hinaus konnten sie überzeugen, als sie sich die Bühne mit internationalen Größen wie The Flatliners, The Offspring, MxPx, The Adicts, The Planet Smashers und The Creepshow teilten. Ihre Debut-LP „Worse Than Death“ wurde kürzlich über Stomp Records veröffentlicht und konnte bereits in kürzester Zeit über 150.000 Streams auf Spotify verzeichnen. Freut Euch auf eine rockige Show der vier kanadischen Mädels, die das Adrenalin dahin treibt, wo es hin gehört!

antiqueens.com · Facebook · Instagram · Youtube

AUDIOGUN

Samstag, 23.07.2022 · 21:30 Uhr

Die Rock & Metal Cover-Band der Extraklasse! Keine Kompromisse!!! Das sagen sich die Jungs (u Mädel) von Audio Gun, wenn es um die Darbietung der besten Songs aus dem Rock & Metal Genre geht. Hier sind tatsächlich 6 Leute auf der Bühne die singen – und zwar jeder genau das, was seiner Stimme am besten liegt! Ob Peter mit VOLBEAT,  Jessika mit NIGHTWISH, Case mit IRON MAIDEN, Jan mit Green Day oder Uli mit RAMMSTEIN… hier kommt jeder,  der rockige oder härtere Klänge liebt, 100% auf sein Kosten. Also seid dabei!

audiogun.de · Facebook